Das Logo vom Ernst-Neagelsbach-Haus

Das Ernst-Naegelsbach im Legoland

Das Ernst-Naegelsbach-Haus im Legoland

Festliche Weihnachtsdekoration, winterlicher Fahrspaß, eine Eislaufbahn und Schnee! Die Mutter/Vater-Kind Gruppe 1 hat sich verzaubern lassen und sich pünktlich zum neuen Jahr nach Günzburg ins Legoland aufgemacht. Ganz entspannt konnten wir durch das Miniland schlendern: Legosteine über Legosteine! Drachen, Giraffen und sogar ein riesengroßer Weihnachtsbaum ließen die Augen strahlen. Besonders für die Technikfans unter den Kindern war der Legoland Express ganz besonders, der Ninjago Themenpark oder das glitzernde Aquarium. Dort durften wir sogar Seesterne streicheln und echten Haien in die Augen schauen. 

In richtige Winterstimmung konnten wir dann auch noch kommen. Weil uns das Wetter nämlich nicht mit Schnee erfreut hat, hat dies das Team vom Legoland übernommen: mit vielen kleinen Schneeflöckchen aus Schaum, die um den Baum flogen, als Elfen und verkleidete Legofiguren eine Tanzeinlage zeigten. 

Nach einer langen Autofahrt konnten wir am Abend dann todmüde in unsere Betten fallen und uns über die Erlebnisse mit den Kindern und einem schönen gemeinsamen Tag freuen. 

Möglich gemacht hat uns diesen Ausflug der Lions Club! An dieser Stelle ein großes, großes Dankeschön!  

Weitere Nachrichten

Kinder im Glück!

Die Kinder waren schon die ganze Woche voller Vorfreude und ganz aufgeregt. Warum fragt ihr euch? Das „Hans im Glück“ in Amberg hat 18 Kinder

Hoch zu Ross!

Erstmals kam es zu eine Kooperation zwischen dem Freizeitstall Schammelsdorf und unserer Gruppe „Panther“. Wir wollen den Kindern und Jugendlichen auf diese Weise ermöglichen, ihre

Ernst-Nägelsbach-Haus-Eröffnung

Wir zählen die Tage…

Bald ist es so weit – die Vorbereitungen im Ernst-Nägelsbach-Haus laufen auf Hochtouren! Unsere neuen Häuser für die Wohngruppen werden mit einer großen Eröffnungsfeier eingeweiht

Ihre Bewerbung bei uns?

Mail genügt. Wir melden uns. Sie können uns hier Ihre Bewerbungsunterlagen schicken. Möglich sind bis zu drei Dateien (max. 6MB) in den Formaten .pdf und .jpg.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner